Probleme mit USKA Mailserver
Es besteht weiterhin ein Problem mit dem USKA Mailserver. E-Mails mit der Endung @uska.ch erreichen aktuell kein Zielort.
Der Absender erhält je nach Mail Programm eine Rückmeldung wie:
Als Office 365 versucht hat, Ihre Nachricht zu senden, hat der empfangende E-Mail-Server außerhalb von Office 365 einen Fehler gemeldet.
Methode zur Behebung
Weitere Informationen über das Problem finden Sie unten im Abschnitt «Fehlerdetails» unter «Gemeldeter Fehler». Die Fehlerinformationen bieten möglicherweise einen Hinweis darauf, worin das Problem besteht und wie man es beheben kann. Wenn dort beispielsweise steht, dass die Nachricht wegen eines potenziellen Virus oder weil sie zu groß ist, blockiert wurde, versuchen Sie, die Nachricht noch mal ohne Anlagen zu senden.
Wenn Sie das Problem nicht beheben können, kann es wahrscheinlich nur durch den E-Mail-Administrator des Empfängers behoben werden. Setzen Sie sich auf anderem Weg (z. B. telefonisch) mit dem Empfänger in Verbindung, und bitten Sie ihn, seinen E-Mail-Administrator über das Problem zu informieren. Übergeben Sie ihm den Text aus «Gemeldeter Fehler» im Abschnitt «Fehlerdetails» unten.
Details der ursprünglichen Nachricht
Erstellt am: 23.05.2024 05:27:25
Absenderadresse: xxxxx@xxx.ch
Empfängeradresse: hb9thj@uska.ch
Betreff: Testmail via USKA-CH
Fehlerdetails
Fehler: 550 5.0.350 Remote server returned an error -> 550 no such address here
Nachricht abgelehnt von: mxin015.mail.hostpoint.ch
Benachrichtigungsdetails
Gesendet von: ZR2P278MB1100.CHEP278.PROD.OUTLOOK.COM