Erfolgreicher Start des HB9LU- CW-Kurs 2022

Zu unserem ersten CW-Kursabend im neuen Jahr 2022 könne wir gleich zwei Diplome überreichen. Es sind das Andreas HB9FZA und Bruno HB9CDH. Die beiden haben die Tast-Prüfung so wie die Hör-Prüfung mit Null Fehler bestanden.

Im Bild sehen wir von Links nach rechts, hinten Robert HB9HGR, Mark HB9DBM, links Claude HB9GWA, Hanspeter HB9DBK, Andreas HB9FZA, Bruno HB9CDH. Leider fehlen auf dem Bild unsere YL Nicole HB3XUY, weiters Alois HB9CHG, Heinz HB9BPH, Mike HB9MBS, Marcin HB9EGA, Peter HB9WDH, Fred HB9JCP und Rene HB9BQI.

Im gewärtigen Kurs sind wir Total 17 Kursteilnehmer/innen mit Nicole HB3XUY. Davon sind wir mit HB9JCP/HB9BQI 3 Betreuer. Im laufenden Kurs haben wir leider keine Beginner, also nur Gruppe b.) Tempo Steigerung und Gruppe c.) Training und Praxisbetrieb.

Trotz der gegenwärtigen Situation mit «ARS-CoV-2-Variante Omikron», können wir uns zwei Mal pro Monat im Restaurant Listrig treffen, das natürlich mit allen Schutzmassnahmen.

Zum Jahresabschluss am vergangenen 21.Dezember 2021, konnten wir vom CW-Kurs HB9LU gleich 9 Stück HB60ANT -Awards zum Sonder- Call HB60ANT beantragen. Bemerkenswert ist, dass praktisch alle nötigen 6 Verbindungen dazu in CW getätigt wurden.

Neu haben sich im Kursjahr 2021/2022 folgende Lerngruppen zusätzlich gebildet:
1. HB9FGS Reto – HB9DAL Alfons
2. HB9GYF Martin HB3XUY Nicole
3. HB9BPH Heinz- HB9FZA Andreas
4. HB9EGA Marcin- HB9GWA Claude

Das ist meines Erachtens, die höchste Güte, was unser CW-Kurs besitzt. An dieser Stelle mein herzlicher Dank an alle Akteure, das macht ihr Super.
Der gegenwärtig CW-Kurs endet mit der Lektion 34 am Di 31. Mai 2022.

Der neue CW-Kurs 2022/2023 startet am Di 04. Oktober 2022. Anmeldungen dazu nehme ich jederzeit gerne entgegen hb9bxe(at)uska.ch

Nebst den üblichen Trainings-Lektionen auf unserer Webseite, stehen auch wöchentlich neue Witze in CW auf unserer Webseite bereit. Es stehen für jedermann wöchentlich neue Witze mit Tempo 25, 50, 70 Bpm in Deutsch und 60Bpm in English zum anhören und Download bereit. Hier den Link zu den öffentlichen Witzen.
Die üblichen Lektionen sind nur für Kursteilnehmer zugänglich, die Seit ist Passwort – geschützt.

HB9BXE 26. Januar 2022