Erfolgreicher Start des CW-Kurses 2026/2027 in Perlen

Am 6. Oktober fiel in Perlen der Startschuss zum CW-Kurs 2026/2027. Unter der Leitung von Hans-Peter, HB9BXE, haben sich erfreulicherweise insgesamt 23 Teilnehmerinnen und Teilnehmer für den Kurs angemeldet.

Die Teilnehmenden sind auf drei Gruppen verteilt:

  • Gruppe A: 6 Teilnehmer
  • Gruppe B: 8 Teilnehmer
  • Gruppe C: 9 Teilnehmer

Der erste Kursabend stand ganz im Zeichen des gegenseitigen Kennenlernens. Nach einer Begrüssungs- und Vorstellungsrunde hatten alle Teilnehmenden Gelegenheit, ihre Erwartungen an den Kurs sowie ihre persönlichen Ziele zu schildern.

Anschliessend informierte Hans-Peter, HB9BXE, über den geplanten Kursablauf und gab einen Ausblick auf die kommenden Kursabende.

Mit 23 motivierten Teilnehmern ist der Grundstein für einen erfolgreichen CW-Kurs gelegt. Wir wünschen allen Kursteilnehmern viel Freude, Ausdauer und Erfolg beim Erlernen und Vertiefen der Morsetelegrafie.

Ein herzliches Dankeschön geht an Hans-Peter, HB9BXE und an das weitere Kurslehrerteam für das Engagement und die Durchführung des Kurses.

Wir wünschen allen viel Erfolg und freuen uns auf viele neue CW-Funkverbindungen!

73

Urs, HB9MYH

Morse-Kurs HB9LU