Erfolgreiche Air and Space Days

Am vergangenen Wochenende präsentierten wir unser vielseitiges Hobby an der Air and Space Days im Verkehrshaus Luzern. Von Freitag bis Sonntag stand die Halle Luft- und Raumfahrt im Fokus dieser Sonderausstellung. An unserem Stand verweilten die Besucher gerne. So wurden in diesen Tagen 110 Morsetasten gelötet, 75 Satelliten aus Hartpapier gebaut und rund 45 Peilungen vorgenommen. Der Betrieb der Funkstation HB9O durfte dabei natürlich auch nicht fehlen. Vielen Dank an das ganze Team welches dabei Mitgeholfen hatte. Besonderen Dank geht an HB9DAL der kurzfristig die Leitung für diese Tage übernommen hatte und dies vorzüglich gemeistert hatte. HB9BXE, welcher im Vorfeld schon einige Vorbereitungen geleistet hatte, wünschen wir gute Genesung.

Die nächsten Air and Space Days finden vom 6. bis 8. Oktober 2023 stattt.

Anbei eine kleine Bildergalierie. Weitere Bilder sind auf der Webseite von HB9THJ zu finden.