2024 ist ein großes Jahr für BXE

Ja, vermutlich hast Du da auch an HB9BXE gedacht. 🙂 Natürlich hoffen wir, dass es für Hans-Peter auch ein grosses Jahr, wie auch für Euch alle gibt.
Doch in diesem Beitrag geht es um das 65-Jährige Bestehen des UBA.

Quelle: UBA.be

2024 ist ein großes Jahr für BXE. Tatsächlich feiert der Club im Januar 2024 sein 65-jähriges Bestehen.

Es steht zwar fest, dass unser Funkclub offiziell am 14. Januar 1959 eingeweiht wurde, aber es ist nicht weniger wahr, dass die Entscheidung, einen neuen Club in den östlichen Vororten von Brüssel zu gründen, im Herbst 1958 getroffen wurde, nach der Euphorie der Weltausstellung und der Präsenz einer nationalen Station (ON4UB) des UBA.

Wir werden das 65-jährige Bestehen des Clubs im Januar mit dem Sonderrufzeichen OT65BXE feiern. Zu diesem Anlass wird jeder Kontakt durch eine spezielle QSL-Karte bestätigt, sowie eine «silberne» Belohnung für Kontakt mit OT65BXE auf 3 verschiedenen Bändern und eine «goldene» Belohnung für Kontakt auf 5 verschiedenen Bändern. Zögern Sie nicht, uns auf DX-Clustern zu suchen.