Leitfaden für Tech-Anfänger

Aller Anfang muss nicht schwer sein. Heute gibt es viele Hilfsmittel und Webseiten die einem den Einstieg in die Elektronik erleichtern. Auf der Webseite von https://www.instructables.com gibt es ein schöner Leitfaden für Einsteiger die mal die Bauteile und einfachen Grundlagen kennen lernen möchten. Wer die Seiten auf Deutsch lesen möchte, verwende den «Google Übersetzter«.

Eine weitere interessante Seite ist von GSC-Elektronic. Das Handbuch als PDF ist bereits in der fünften überarbeiteten Version.

www.grund-wissen.de ist eine Webseite mit Lehrbücher und Tutorials zu einigen naturwissenschaftlichen Themen.

Wer lieber «nur» zuhören möchte, der besucht auf YouTube Lernvideos zu diesem Thema.

Mein erstes Buch zu diesem Thema habe ich viele Male aus der Schulbibliothek ausgeliehen. Es hiess «Werkbuch für Jungen» Das Bastelbuch mit Einführungen in die Grundlagen der Technik.