Funk Contest 3-4. September 2022 auch für Dich!

Geschätzte YLs, XYLs, OMs und SWLs

Am 1. September Wochenende (3./4. Sept.) findet der KW SSB Fieldday statt!
Als Conteststandort wählten wir den Ruswilerberg mit demselben Equipment (IC-7300), wie gehabt.


Diesjähriges Ziel:
Wir möchten Operateurinnen und Operateuren, welche noch keine Erfahrung haben und doch mal versuchen möchten ohne Erfolgsdruck an die Station zu sitzen, Gelegenheit geben, die ersten Contest Erfahrungen zu sammeln!


Gesucht werden also YL’s und OM’s welche interessiert sind, mal die ersten Gehversuche unter Betreuung von contesterfahrenen OM’s/ YL’s an die Station zu sitzen.
Gesucht werden auch contesterfahrene Betreuer/innen.

Doodle:
Operating
Mithilfe Auf & Abbau und Grill


Anfahrt:
47°05’43.4″N 8°08’31.9″E
Route ab Autobahnausfahrt Rothenburg via Neuenkirch

Nach der Autobahnausfahrt links einspuren Richtung Ruswil, Neuenkirch
Beim 1. Kreisel die 3. Ausfahrt nehmen
Beim 2. Kreisel die 2. Ausfahrt nehmen
Bei der Lichtsignalanlage (Kreuzung Lohrensäge) rechts abbiegen Richtung Neuenkirch
Weiterfahren bis zur 1. Anhöhe in Neuenkirch (vor Kirche)
Links abbiegen, nach ca. 180m bei der Gabelung wieder links abbiegen, Richtung Ruswilerberg
Bei Windblosen, rechts um die Kurve auf der Strasse bleiben und über den Ruswilerberg weiterfahren
Auf der «Passhöhe» bei der Linde (Abzweigung Lindenhof), rechts abbiegen.

PS: Für alle Helfer (Antenne aufstellen, Equipment einrichten usw.), Treffpunkt am Samstag Morgen 9:00 bei der Linde (Abzweigung Richtung Lindenhof)

Route ab Autobahnausfahrt via Ruswil

Nach der Autobahnausfahrt links einspuren Richtung Ruswil, Neuenkirch
Beim 1. Kreisel die 3. Ausfahrt nehmen
Beim 2. Kreisel die 2. Ausfahrt nehmen
Bei der Lichtsignalanlage (Kreuzung Lohrensäge) gerade ausfahren Richtung Ruswil
Im Dorf Ruswil, vor dem Dorfbrunnen, rechts abbiegen, Richtung Neuenkirch (Ruswilerberg)
Auf der «Passhöhe» bei der Linde (Abzweigung Lindenhof), links abbiegen.

PS: Für alle Helfer (Antenne aufstellen, Equipment einrichten usw.), Treffpunkt am Samstag Morgen 9:00 bei der Linde (Abzweigung Richtung Lindenhof)Es würde mich freuen, wenn viele von Euch an diesem Contest mitmachen würden, denn es soll ein Anlass werden, bei welchem alle Spass haben, sei es an der Funkstation oder am Grill Kameradschaft und MAM SPIRIT soll im Vordergrund stehen!

Herzlichen Dank an Alle, welche sich bereits bereit erklärt haben, entweder als Op und oder zum Aufstellen des kompletten  Contestequipment.
Ausser dem ganzen Funkequipment wird noch unser Zelt aufgestellt. Ein Grill wird auch nicht fehlen.
Für genügend «Durstlöscher» und «Magenfüller» ist jeder selber verantwortlich.
Falls noch jemand, der sich im Vorfeld nicht angemeldet hat, als OP oder Helfer mitmachen möchte, ist Jede/r herzlich Willkommen!
Auch Jene, welche uns einfach besuchen möchten (mit leeren oder nicht leeren Händen ), sind herzlich willkommen !

Ich freue mich, möglichst viele aus unserer Sektion am Conteststandort zu Treffen.

73, Urs HB9MYH

One thought on “Funk Contest 3-4. September 2022 auch für Dich!

Comments are closed.