Batterie-Recycling

Batterien seien es Primärzellen oder Sekundärzellen (Akku) sind überall im Einsatz. So erinnere ich mich an meine Schulzeit, als ich eine Primär  (Mono / IEC R20) Zink-Kohle Zelle versuchte zu laden. Anfänglich schien ja noch alles gut zu sein, mit einem dumpfen Knall entfernen sich alle Innereinen in einem langen schwarzen Strich über meine Bettdecke und die leere Hülse verschwand im Leuchtkörper meiner Nachttischlampe.
Somit erkannte ich ohne grosses Studium, dass es wohl einen Unterschied zwischen Primär und Sekundärztellen gibt 🙂
Inzwischen verwenden viele Leute eine Menge an Sekundärzellen in Fahrräder, Kickboards, Roller, und Autos. Somit wird auch das Batterie Recycling immer ein wichtigeres Thema. Einen interessanten Bericht darüber findet Ihr in einem Bericht vom 26.06.2022  von All-electronics.