Amateurfunk 1955

Ein Rückblick zum Thema Amateurfunk aus dem Jahre 1955 zum Start ins Wochenende wo ja auch wieder viel Betrieb auf Kurzwelle gibt.
Das Video steht zwar schon länger auf YouTube zu Verfügung, doch hat es an seinem Charme nichts verloren.

Amateurfunk 1955 (youtube.com)

Interessant sind auch die Kommentare zu lesen wie

-In diesem Film spielt mein Grossvater mit (DL6SX der junge Mann am Anfang des Films mit der Brille), der heute als 87jähriger immer noch munter QSO betreibt.

-Ich erkenne den DL9LJ (Lausejunge/Jens) in dem Film, der bei der Flutkatastrophe in Hamburg in den 60ger Jahren mit seiner Mobilstation den Funkverkehr aufrecht erhielt.Dann ist er ausgewandert in die USA .Wärend seiner Überfahrt in die USA mit seinem Segler hatten wir ständige Funkverbindung. Er hatte in Santa Monica (USA) eine Funkwerkstatt für die Segler eingerichtet. . trotzdem ein sehr guter Film 😉 Gruss aus Las Lalmas vom Alfred Deubler ehm. DJ5NY /OZ1KKR (jetzt EA8AYT )