8. März – der internationale Weltfrauentag mit YL Aktivität

Das YL Referat der AMRS wird zu diesem Anlass einige Funkaktivitäten im März veranstalten.

  • YL-Runde auf dem 80m Band
    Am Sonntag, 17.März 2024 um 18 Uhr LT findet eine YL Runde
    auf der QRG 3700 kHz +/- QRM statt.
    Sandi OE4SLC wird mit dem Clubcall OE4XBH on air sein.
  • DMR YL Runde auf TG 2-9 Reflektor 4185
    Im Monat März wird jeden Donnerstag um 19:30 LT eine Runde stattfinden.
  • Am FM-Relaisverbund werden wir uns zum Frühlingsbeginn am Mittwoch, 20. März 2024
    um 18 Uhr LT
     treffen!
  • Internationale YL Aktivität zum Weltfrauentag 40/80m Band

Zusätzlich findet am Freitag, 8.März 2024 eine internationale YL Aktivität auf dem 40/80m Band in SSB und CW statt. Von 19 Uhr – 22 Uhr LT werden viele europäische Young Ladys zu hören sein.

Die letzten Jahre waren auch die OE YL´s brav vertreten.

Die genaue Ausschreibung findet ihr auf der Webseite vom DARC YL Referat!

Ich möchte viele YL´s dazu ermutigen und würde mich sehr freuen, wenn viele österreichische YL´s auf der QRG zu hören sind!

Auf Eure Teilnahme freut sich das YL Referat der AMRS!

Vy 33+73 de Marion OE3YSC

Quelle: ÖVSV Östereichischer Versuchssenderverband