SSB Field Day 2019

Unser UKW-TM Marco Hb9FLD rufte die zum SSB Fieldday auf dem Ruswilerberg. Der «Doodle» blieb lange Zeit leer. Was ist passiert mit unseren Mitglieder? Erst nach mehrmaligen Aufrufen unseres Aktuars trugen sich folgende Calls in die Helferliste. HB9ALH, HB9BXE, Hb9BQI, HB9MYH, HB9FWX, HB9FMM, HB9FGS, HB9WBT, HB9DBK. Die Filedday Aktivität von HB9LU schien gerettet zu sein, doch die Teilnehmerliste als Opearator war noch leer. Sie füllte sich in der letzten Woche mit HB9THJ, HB9BQW, HB9BQI, HB9FWX, Hb9WBT, Hb9FLD, Hb9ALH. Der KW-TM von HB9LU hat die Aufgabe, die HF Aktivitäten von HB9LU zu fördern. Dazu eigent sich der Fieldday ausgezeichnet. HB9FLD hat mit HB9ALH der Contest ausgezeichnet organisiert. Einen schöner Shack mit top Antenne stand zur Verfügung. Ein Zelt ausgestattet mit Heizung, Grill und Tischen wurde aufgestellt. Herzlichen Dank an die Helfer und Operateure die sich zur Verfügung gestellt hatten. Ich durfte am Samstag  den Operating Start übernehmen und nach 3 Stunden mit knapp 200 QSOs das Mikrofon weiter übergeben. Es hat Spass gemacht, die nicht dabei waren, haben was verpasst 🙂