Nächster Stamm 19.08 mit Vorstellung Logprogramm

Geschätzte YLs, XYLs, OMs und SWLs

Am 1. September Wochenende (3./4. Sept.) findet der KW SSB Fieldday statt!
Da wir wegen Corona Entzugserscheinungen haben, schauen wir dass das Call HB9LU am diesjährigem Fieldday im «Äther» zu hören ist.

Als Conteststandort wählten wir den Ruswilerberg mit demselben Equipment (IC-7300), wie gehabt. (genaue Angaben zum Stao folgen)

Diesjähriges Ziel:

Das Contestziel soll diesmal nicht sein, möglichst vorne auf der Rangliste zu erscheinen!

Wir möchten Operateurinnen und Operateuren, welche noch keine Erfahrung haben und doch mal versuchen möchten ohne Erfolgsdruck an die Station zu sitzen, Gelegenheit geben, die ersten Contest Erfahrungen zu sammeln!

Gesucht werden also YLs, XYLs u. OMs welche interessiert sind, mal die ersten Gehversuche unter Betreuung von contesterfahrenen OMs/ YLs an die Station zu sitzen.

Gesucht werden auch contesterfahrene Betreuer/innen.

Wenn Du interessiert bist, komme doch am Fr. 19. Aug. an den Stamm ins Listrig, um mehr Infos zum Contest zu erhalten.

Bernard HB9ALH wird an diesem Freitag das Logprogramm ,welches am Contest zur Anwendung kommt, vorstellen.

Es braucht aber nicht nur Operateure, auch zum Aufstellen der Antennen und dem «Festzelt» mit Grill braucht es Helfer.

Ich werde noch einen Doodle für OP und Helfer verschicken, wo ihr euch eintragen könnt.
Operating
Mithilfe Auf & Abbau und Grill
Es würde mich freuen, wenn viele von Euch an diesem Contest mitmachen würden, denn es soll ein Anlass werden, bei welchem alle Spass haben, sei es an der Funkstation oder am Grill Kameradschaft und MAM SPIRIT soll im Vordergrund stehen!

73, Urs HB9MYH