Kurzbericht über die 64. GV der USKA-Sektion HB9LU vom 16.1.2015

Nach dem, wie immer vom Vorstand offerierten Apéro, eröffnete der Präsident Peter HB9FEE um 20:10h die 64. Generalversammlung der USKA-Sektion Luzern HB9LU.

Er konnte 49 Anwesende begrüssen, darunter die Ehrenmitglieder Hans-Peter HB9BXE und Casimir HB9WBU. Benny HB9FLB wurde als Gast begrüsst.

Stimmberechtigt waren vor der Aufnahme der Neumitglieder 42 Mitglieder. Den  im Jahre 2014 verstorbenen Mitgliedern wurde mit einer Schweigeminute gedacht.

Die GV verlief zügig, der Kassen- und der Revisorenbericht wurden einstimmig angenommen und verdankt. Der Vorstand wurde in globo wiedergewählt. Die Jahresberichte der Ressortleiter wurden ebenfalls einstimmig angenommen und verdankt.

Der Antrag von Urs HB9MYH «Anbindung des Repeaterstandortes Lehn» wurde einstimmig angenommen und der notwendige finanzielle Aufwand gesprochen.

HAMNET weckte Interesse. Fragen aus der Versammlung zeigten, dass dies ganz sicher ein Thema anlässlich eines Stammes sein wird. Nach einem Exkurs in das Jahresprogramm 2015 wurde das Budget und der (gleichbleibende) Jahresbeitrag durch die Versammlung genehmigt.

Beat HB9THJ orientierte über den Stand des Afu-Kurses, der Einsatz des Kursleiterteams wurde mit Applaus verdankt.

Zum Thema Wahlen:

Der bisherige Aktuar Richi HB9ERB hat demissioniert, seinen Job wird nun Roland HB9EZU übernehmen. Als Dank für seine Tätigkeit werden Richi 3 Braun’sche Röhren mit Korkanode überreicht. Der 2. Revisor Andreas HB9FKA wird 1. Revisor und als 2. Revisor stellte sich Markus HB9DIZ zur Verfügung, herzlichen Dank!

In die Sektion HB9LU aufgenommen und willkommen geheissen wurden:

Cedric Biscontin, Joe Bucher, Alain Frey, René Harsch, Michel Suter , Andreas Tondi und Heinz Hauser

Als Delegierte werden Peter HB9FEE und Urs HB9MYH die Sektion an der USKA DV am 21.2. in Olten vertreten.

Im GERSAG sind wir weiterhin gerne willkommene Gäste, der Vorstand erwartet und freut sich auf einen regen Besuch der monatlichen Stammanlässe, sei es zum geselligen Beisammensein, Fachsimpeln, Erfahrungen austauschen oder zum Besuch eines interessanten Vortrages.

Der Präsident Peter HB9FEE schloss die Generalversammlung um 22:10h.

Der Aktuar
Roland HB9EZU