Internationale Space Station (ISS) mit SSTV

Wie bereits kurz auf dieser Webseite berichtet senden die ISS auch (Slow Scan Television) SSTV Bilder aus.
Auf der Newsseite von QRZ.com entdeckte ich ein kleiner Beitrag von VU2EXP aus Indien, wie sein Sohn WU3WHO mit einer 3el Yagi und einem Empfänger die empfangengen SSTV Klänge auf sein Handy aufzeichnet und später am PC decodiert.
So was zu Empfangen ist was aussergewöhliches für nicht Funkamateure. Beim nächsten Besuch der Enkelkinder also unbedingt eine HB9CV und ein Handfunkgerät dabei haben.
Mit etwas Glück kann man so ein Bild von der ISS einfangen und die Faszination am Amateurfunk weitergeben.
von http://forums.qrz.com/index.php?threads/young-indian-student-received-his-first-iss-sstv-image-award.646187/
https://www.qrz.com/db/vu3who
https://www.qrz.com/db/vu2exp

Vy 73 de Beat, HB9THJ