Entwicklungsstatus bei ELAD
Die Firma ELAD (ELAD S.r.l.) ist ein italienisches Technologieunternehmen mit Sitz in Caneva. Das Unternehmen wurde 1990 gegründet und entwickelt sowie produziert elektronische Hightech-Systeme für Industrie, Forschung und Messtechnik.
Aus dem News Forum von ELAD habe ich folgende Informationen erhalten welche auch für Euch Interessant sein könnte.
Liebe ELAD/Microtelecom-Community,
wir möchten Ihnen wichtige Neuigkeiten zu unserem Produktprogramm mitteilen.
In den vergangenen Monaten sind einige Entscheidungen gereift. Während wir weiterhin Innovationen vorantreiben und die nächste Generation unserer Hardware planen, richten wir unseren Produktionsschwerpunkt neu aus.
Um vollständige Transparenz zu schaffen, finden Sie nachfolgend eine Übersicht darüber, welche Produkte aktuell gefertigt werden, welche auslaufen und woran wir für die nahe Zukunft arbeiten.
1. Aktuelle Produktion
Die folgenden Modelle werden weiterhin aktiv produziert und ausgeliefert, um die Nachfrage unserer Händler und Direktkunden zu decken:
- FDM-S3: Die Produktion läuft uneingeschränkt weiter.

- Perseus & Perseus22: Beide Empfänger bleiben im regulären Produktionsprogramm und sind weiterhin verfügbar.

2. Eingestellte Produkte
Um Platz für neue Entwicklungen zu schaffen, stellen wir die Produktion der folgenden bewährten Modelle offiziell ein:
- FDM-S1: Dieses Modell wurde eingestellt.
- FDM-S2: Dieses Modell wurde eingestellt.
- FDM-DUO & FDM-DUOr: Sowohl der Standard-FDM-DUO als auch der FDM-DUOr-Empfänger werden nicht mehr produziert.
- DUO-ART: Die Produktion des DUO-ART-Verstärkers wurde bereits vor einigen Jahren ausgesetzt und wird nun offiziell beendet.
Der technische Support sowie Serviceleistungen für bereits ausgelieferte Geräte werden im Rahmen unserer üblichen Service- und Supportrichtlinien weiterhin angeboten.
3. Ausblick und kommende Produkte
Wir arbeiten bereits intensiv an der Entwicklung der nächsten Generation von ELAD-Hardware. Darauf können Sie sich freuen:
- Neuer FDM-S2 (geplant für 2026): Wir entwickeln eine Neuauflage des FDM-S2. Die neue Version erhält ein vollständig überarbeitetes Design, behält jedoch die von vielen Anwendern geschätzte Stromversorgung über den USB-Bus bei.
- DUO der nächsten Generation (geplant für 2027): Auch wenn die bisherige DUO-Serie eingestellt wird, lebt ihr Konzept weiter. Ein komplett neues DUO-Modell befindet sich bereits auf unserer Entwicklungs-Roadmap.
Wir danken Ihnen herzlich für Ihre langjährige und anhaltende Unterstützung unserer Produkte.
73 Ihr ELAD/Microtelecom-Team

