Helvetia VHF/UHF/Microwaves Contest mit HB9LU am 6./7. Juli 2013

Im letzten Moment haben wir die Zusage für eine Hütte bekommen.

Der Standort ist unterhalb der Krienseregg. QTH Locator: JN47DA04QN

Dort hat es warmes und kaltes Wasser, ein  Grill ist auch vorhanden, es gibt jedoch keinen Strom. Diesen können wir aber problemlos mit dem Generator erzeugen.

Ich werde sicher noch mein APRS mit dem Rufzeichen HB3YGZ-7 aktivieren. Unterhalb dem Burenstübli ist ein grosser Kiesparkplatz, den Rest muss man halt zu Fuss zurücklegen, da dort ein Fahrverbot steht.

Bequemer kann man aber auch mit der Pilatusbahn bis Krienseregg fahren und gemütlich bis zur Hütte runterlaufen.

Wir sind dann sicher auch auf 145.600 Mhz. oder 438.800 Mhz. QRV.

 

73 das Operator Team HB3YGZ Marco; HB3YGU Roli und HB3YGY André

2franc