Personen

Liste prominenter Funkamateure

Im Internet ist vieles zu finden.
So auch eine Liste prominenter Funkamateure, welche Funkamateure sind oder waren.
Quelle: Wikipedia

Frühlingsaussichten

Auch wenn es der Winter noch ein paar Mal versucht – der Frühling ist da. An unzähligen Ecken begegnen wir ihm. Zeit für einen SOTA-Ausflug mit HB9DIZ, der uns auf eine schöne Wanderung in die Ostschweiz mitnimmt.
Dieser Beitrag von unserem Ehrenmitglied HB9DIZ habe ich entdeckt auf der Seite der Funkamateure e.V. -Baunatal

HB9ELX im Dorfblättli…

Mit der ganzen Welt verbunden zu sein und zu kommunizieren, ist heute ja dank Internet und Mobiltelefon etc. keine Kunst mehr. Etwas, was Amateurfunker aber längst konnte, als www noch nicht geboren waren. Ein Amateurfunker von altem Schrot und Korn ist der 72-jährige Menziker Xaver Wyss. Mit dem Rufname HB9ELX surft er auch noch heute begeistert auf Kurzwelle.

Hier ein Zeitungsbericht über HB9ELX.

Rufzeichenliste DL

Die deutsche Bundesnetzagentur führt öffentlich die Rufzeichenliste der Deutschen Funkamateure. Sie steht als PDF oder als Webabfragelink zur Verfügung. Im PDF File muss man nicht alle 743 Seiten durchblättern beim Suchen. Es geht auch einfacher mit [Ctrl] + [F] (für Suche im PDF) trägt dann das gesuchte Call ein und drückt [Enter].

Bitte beachten Sie unsere Benutzungsbedingungen sowie unsere Datenschutzrichtlinien. © 2012 HB9LU, USKA Sektion-Luzern. Alle Rechte vorbehalten.