Umbauarbeiten am Relais Standort Lehn

Liebe Funkfreunde,
Am Standort „Lehn“ findet am Gebäude eine Teilsanierung statt. Neben der Fassade und dem Dach werden auch sämtliche Elektroeinrichtungen erneuert.  Gestern hatten Guido HB9CQZ & Urs Hb9MYH den Dachstock von einigen „Altlasten“ aus der Packetradio Zeit befreit.
Die HamNet Einrichtung (Datenlink, Userzugang, Webcam) wurde Ausserbetrieb genommen und vom Dach entfernt. Die WSPR Bake auf 10.14016 MHz musste auch abgestellt werden,  da sich der Antennendraht unter dem Dachgiebel befindet.
Somit läuft zur Zeit noch das C4FM Relais bis die Dacharbeiten beginnen. Danach ist es mit einem längeren Unterbruch zu rechnen bis die Anlagen wieder installiert werden können.

Print Friendly, PDF & Email

No comments yet

Comments are closed

Bitte beachten Sie unsere Benutzungsbedingungen sowie unsere Datenschutzrichtlinien. © 2012 HB9LU, USKA Sektion-Luzern. Alle Rechte vorbehalten.