Analog oder Digital? bei Funkamateuren hat beides Platz.

Liebe Funkamateure,
wie ihr sicher wisst, soll das UKW Netz im nächsten Jahr abgeschaltet werden und das mit sehr fragwürdigen Argumenten.
DAB+ ist eine teure Zwischenlösung, die in kurzer Zeit durchs IP- oder 5G-Radio abgelöst sein wird und einen riesigen Berg an funktionierenden UKW und DAB+ Radios hinterlassen wird.

Die Petition von Roger Schawinski kommt sehr spät, aber besser spät als nie 😉 und vielleicht hilft sie ja doch noch:
https://act.campax.org/petitions/rettet-ukw?source=homepage&utm_medium=promotion&utm_source=homepage

Print Friendly, PDF & Email

No comments yet

Comments are closed

Bitte beachten Sie unsere Benutzungsbedingungen sowie unsere Datenschutzrichtlinien. © 2012 HB9LU, USKA Sektion-Luzern. Alle Rechte vorbehalten.