Arbeiten am Relaisstandort Lehn schreiten voran

Die Teilsanierung am Standort Lehn ist nun abgeschlossen. Ein grosses Dankeschön für die angenehme Zusammenarbeit an die Bauherrschaft, den Projektleiter und den Handwerker vor Ort.

Inzwischen wurde durch die Relaisgruppe von HB9LU viele Vorbereitungen durchgeführt.

So musste eine Leiter beschafft werden um den Ausstieg auf das Dach zu erleichtern. Die Leiter musste eingekürzt werden um den engen Verhältnisse vor Ort gerecht zu werden.

 

 

 

 

 

 

Der neue Mast wurde aufbereitet (gereinigt) mit einem Tritt versehen und montiert. Die Spengler Arbeiten wurden sauber durchgeführt. Der Mast wurde eingekleidet damit kein Wasser eindringt. Das Rohr daneben aus Kupfer dient uns für die Kabeldurchführung. So ist es nachträglich möglich, Kabel zu ersetzten oder Erweiterungen durchzuführen.

 

 

 

 

 

 

Die zwei 19″ Relaisschränke wurden gesetzt und die Technik wurde eingebaut. Das C4FM Relais erhielt noch einen neuen Lüfter, somit kehrt auch wieder Ruhe in den Schrank 🙂

Aktuell sind die Konfigurationen der HamNet Einrichtungen in Arbeit. Es geht um die Linkstrecke zum Verkehrshaus, den Userzugang Richtung Rontal und den Userzugang nach Kriens. Weiter wird wieder eine Webcam Richtung Sonnenberg und Rigi eingerichtet.

Für die nächsten Arbeiten sind dann unsere Kletterspezialisten notwendig. Dann erfolgt der Antennenbau am Masten.