Mitgliedschaft HB9LU

Wir freuen uns über alle Interessenten am Amateurfunk, die unsere Ziele unterstützen und mit uns an der Weiterentwicklung dieses interessanten Hobbys teilhaben wollen. Wir treffen uns regelmässig, um den Gedankenaustausch zu pflegen, miteinander Amateurfunk in allen Facetten zu betreiben, uns weiter zu bilden und die Kameradschaft und Vernetzung unter den Mitgliedern zu fördern. Die Sektion Luzern ist Teil des Schweizer Amateurfunkverbands USKA und dessen Vertretung und Gesicht hier in der Region.

Der Weg in die Sektion Luzern ist einfach, alles Nötige kann hier auf dieser Seite erledigt werden. Aus rechtlichen Gründen benötigen wir die Anmeldung schriftlich per Post. Die Anschrift ist auf dem Anmeldeformular erwähnt.

Der Jahresbeitrag bei HB9LU beträgt CHF 40.- und wird im Frühjahr eingezogen. Ein Einzahlungsschein wird nach Eingang der Anmeldung verschickt, dazu ein Hinweis auf unser aktuellen Internetauftritt und die aktuelle Mitgliederliste. Diverse Informationen können auch im Internet im offenen Bereich oder im Mitgliederbereich nachgelesen werden. Und dann heisst es mitmachen! Die einen sind aktiver und funken lebhaft im mehrfachen Sinne, während andere einen gemächlicheren Weg einschlagen. Jeder Weg ist sinnvoll, und wir sind um alle Mitglieder froh. Besonders danken wir jenen, welche auch Verantwortung übernehmen und uns bei der Erreichung der Ziele tatkräftig unterstützen.

Die unentbehrlichen Mitgliederdienste für Funkamateure wie QSL-Service, Vereinsorgan, Interessenvertretung und vieles mehr besorgt der Dachverband USKA. Die Sektionen sind eigenständige Vereine, deren Ziele und Statuten mit den Leitlinien der USKA im Einklang stehen. Die meisten Funkamateure sind in der USKA und in einer oder mehrerer ihrer Sektionen Mitglied.

Vielen Dank für das Vertrauen und auf bald!

Der Vorstand der USKA-Sektion Luzern und die Mitglieder von HB9LU