Veranstaltungen

GV UHF Gruppe vom 24.08.2019

Hier noch ein paar Impressionen von der GV. der UHF Gruppe vom 24.08.2019

Die Sekt LU war mit 6 Mitgliedern vertreten. HB9EZU als offizieller gesandter der Sektion.

Weitere waren HB9FLD, HB9WDH, HB9FLF, HB9FMM, und HB9CQZ.

Das Wetter war sehr schön, die Stimmung Genial und der Vorstand der UHF Gruppe hatte die Veranstaltung super organisiert mit einem vorzüglichen Nachtessen.

Herzlichen Dank das war ein Genialer Abend.








Ham Fair 2019

Die Japan Amateur Radio Federation (JARL) veranstaltet zwischen 31.08 – 01.09.2019 in der Tokyo Big Sight South Ausstellungshallen (3 + 4) die 43 Ham Fair 2019 Funkausstellung.
Unter dem Motto „Die Welt ist mein Freund! Amateurfunk!“ steht die Förderung des Amateurfunk im Vordergrund.

Die Messe gehört zu den drei grössten Funkausstellungen. Das vielseitige Programm ist ähnlich aufgebaut wie an der Hamradio Messe in Friedrichshafen.
Zur Messe gab es auch ein Bauwettbewerb zu 6m TRX. Siegerprojekte des 6m Wettbewerbs sind auf der Webseite zu sehen. Die Eröffnungsfeier soll Live übertragen werden.

Wie schon in eimem früheren Eintrag berichtet, die Seiten lassen sich via Google Translate übersetzten (wenn auch nicht perfekt). Ist ja für uns nicht so einfach Ihre Sprache zu lesen.

JARL
Bauwettbewerb
Live Stream Eröffnungsfeier

Ostschweizer Funkertreffen mit dem Ham Flohmarkt

30.08.2019 ab 18:00 bis Sonntag 01.09.2019
Es zeichnet sich ein interessanter Event ab. Wir haben so viele Anmeldungen von Verkäufern gabs noch nie bei HB9TG und das Angebot wird sehr interessant sein. Lass Dir allso die Schnäppchen nicht entgehen und komme auch. So schreiben es die Funkfreunde von Hb9TG. Mehr Infos auf ihrer Webseite.

Hamfest 2019, ein toller Tag

Das Hamfest 2019 wurde dem 90 jährigen Jubiläum der USKA gewidmet. Zahreiche Aktivitäten am Seeufer wie im Casino waren in Zug zu erleben. Wer nicht da war, hat was verpasst! An der Seeuferpromenade demonstierten diverse Notfunkorganisationen ihren Einsatzbereich. In nächster Nähe befand sich die Field Day Station mit einem KW-Beam. Weiter Richtung Casion gleich beim Handwerkermarkt (wie passend) konnte man unsere SOTA Freunde besuchen.  Das Zentrum des Anlasses befand sich im Casion Zug. So wurde eine Fachausstellung präsentiert, wie sie sehr selten in der Schweiz anzutreffen ist. Der grosse Theatersaal stand für die zahlreichen Publikumsvortrage zur Verfügung. Natürlich fehlten auch die Fachvorträge für die Funkamateure nicht. Für den Vortagsbereich war übrigens unser Mitglied HB9BXE verantwortlich. Congrat Hans-Peter! HB9BXE durfte am Abend die excelente Auszeichung „Contest Champion Shortwave Singele Operator“ entgegen nehmen.

Anbei ein paar Bilder von Mitglieder unserer Sektion die durch den Fotografen „eingefangen“ wurden.
Nicht auf dem Bildern aber auch angetroffen. HB3YEY, HB9ALH, HB9AUR, HB9AXI, HB9PBE, HB9BQW, HB9CQB, HB9DBK, HB9DOR, HB9FOM, HB9JCP, HB9WDH

Bitte beachten Sie unsere Benutzungsbedingungen sowie unsere Datenschutzrichtlinien. © 2012 HB9LU, USKA Sektion-Luzern. Alle Rechte vorbehalten.