Veranstaltungen

Neues von der HAM Radio II

Wir besuchten am Freitag die Hamradio und entdeckten viele interesante Gerätschaften. Die Ausstellerzahl ist erneut etwas geschrumpft, dennoch bleibt die Messe interessant. Auch wenn nicht gleich jeder seine Einkäufe dort Tätigt, gibt es wieder neue Ideen um seine Funkausrüstung später zu erweitern oder zu erneuern. Ein Besuch der Messe lohnt sich in jedem Falle.

Wie schon im Mai 2019 auf angekündigt, stellte Elecraft den K4 an der HAM RADIO aus.

MicroHAM präsentierte den neuen 24Bit Micro Keyer III

Icom präsentierte unter vielen Geräten den IC-7300 und den IC-9700 welcher übrigens seit dem Erscheinen zwei neue Firmware Versionen erhalten hat.

HA1JA zeigte seine neuen Transverter mit Farbdisplay

Kenwood präsentierte dien TS-590 und das Flagschiff TS-890

SPE Expert Linears zeigte seine zahlreichen Endstufen Varianten und den 4 KW CO1-2 Combiner

HA8ET stellte seine neuen very low Noise Preamplifier vor.

HG7AN präsentierte seinen Antennenanalyzer der vom 100 KHz bis 500 MHz eien grossen Bereich abdeckt. Speziell daran ist, dass dieser sich per WLAN Verbinden lässt und eine eigene Weboberfläche besitzt. Es wird also keine weitere Software benötigt.

 

 

 

Neues von der HAM Radio I

Hast Du was Neues an der HAM Radio in FN entdeckt? Es muss ja nicht immer neu sein, aber interessant um es mit anderen zu teilen. Stelle doch das Bild zur Verfügung mit ein wenig Text dazu 🙂
z.B. gibt es am Stand a1-522 von ELAD was Neues zu sehen.  Ein neuer SDR von HF – 50 MHz mit 4 Empfänger und 10.2 Zoll  Anzeige. Es ist eine Vorproduktionsversion

HAM Radio Friedrichshafen 21-23.06.2019

Nun stehts sie wieder vor der Türe. Die grösste Funkmesse in Europa. Die Ham Radio in Friedrichshafen.

Friedrichshafen – Kein Weg ist zu weit, kein Ort ist unerreichbar: Funkamateure sind überall auf der Welt unterwegs und dabei mit ihren Antennen immer empfangsbereit – selbst bis hinauf ins Weltall reichen die Funkverbindungen. Zur 44. Auflage der Ham Radio wird es erneut viele Freunde des Amateurfunks zum Kennenlernen, Treffen und Austausch mit Gleichgesinnten sowie zum Einkaufen nach Friedrichshafen ziehen. Die internationale Amateurfunk-Ausstellung findet vom 21. bis 23. Juni 2019 statt und steht unter dem Motto „Amateurfunk On Tour“. Rund 180 Aussteller aus 32 Ländern präsentieren ihre Produkte, Trends und Neuheiten rund ums Funken sowie die dazu gehörige Technik. Der Deutsche Amateur-Radio-Club (DARC) e.V. lädt zum 70. Bodenseetreffen mit zahlreichen Vorträgen ein.

Von Messgeräten und Antennen, über Elektrotechnik bis hin zu Hard- und Software: Die 44. Auflage bietet ein weites Spektrum an Technik, Elektronik, Zubehör und Ausstattung. Der Flohmarkt sowie die nationalen und internationalen Verbände runden das Angebot der Ham Radio ab. Ein spannendes Programm für alle Nachwuchsfunker zwischen acht und 21 Jahren steht bei der Ham-Rallye auf dem Programm.

Öffnungszeiten und Eintrittspreise
Die Ham Radio findet von Freitag, 21. bis Sonntag, 23. Juni 2019 in Friedrichshafen statt und ist täglich von 9 Uhr bis 18 Uhr, am Sonntag von 9 Uhr bis 15 Uhr geöffnet. Die Tageskarte kostet 11 Euro, im Vorverkauf 10 Euro. Die Drei-Tageskarte ist für 26 Euro, im Vorverkauf für 24 Euro erhältlich. Weitere Informationen gibt es unter www.hamradio-friedrichshafen.de.

 

Einladung zur Osterfuchsjagd

Sehr geehrte Sektionsmitglieder der USKA Sektion Zug
Sehr geehrte Sektionsmitglieder der Sektionen UR/SZ und LU
Sehr geehrte Freunde und Bekannte

Gerne lädt Euch die Sektion Zug zum traditionellen Osterfuchs ein am
Ostermontag, welcher auch für die ganze Familie und Kinder interessant ist.
Wir freuen uns auf einen spannenden Anlass mit anschliessendem Grillieren
mit Euch. Da es bei jedem Wetter festlich und kollegial zugeht, wird der
Anlass bei jedem Wetter durchgeführt.

Verpasst diese gemütlichen Stunden nicht!

Für weitere Infos hier klicken

73, Peter Sidler – HB9PJT

Bitte beachten Sie unsere Benutzungsbedingungen sowie unsere Datenschutzrichtlinien. © 2012 HB9LU, USKA Sektion-Luzern. Alle Rechte vorbehalten.