Stamm

Der HB9LU Stamm findet virtuell statt.

Hallo ihr Lieben,
Da Casa-Listrig geschlossen ist, ‚betrete‘ ich am 19.2.2021 um 19:30 Uhr den virtuellen HB9LU-Meeting-Raum und wer Lust und Zeit hat kann mit  Laptop oder iPad  von Zuhause aus eintreten.
Ihr braucht nichts zu installieren – etwas ‚frisch‘ sollte das Gerät schon sein. Einfach im Browser (Edge Firefox Chrome oder Safari) untenstehenden Link aufrufen. HB9LU-Meeting-Raum
Namen eingeben und Starten/Teilnehmen anklicken.
Zugriff auf Mic erlauben und sich beim Echotest etwas Zeit nehmen,
dann unten in der Mitte rechts das Piktogramm Webcam anklicken und deren Zugriff erlauben
und schon hören und sehen wir uns
So einfach geht das  –  sagt Malloni – ich freue mich euch am Stamm zu sehen  –  (es könnte aber auch ein Stresstest für BBB sein)
73 de hb9jcb, Johann

P.S.  Obiger Raum wird vom ersten Teilnehmer eröffnet –  ihr könnt also jederzeit den Link aufrufen  den Echotest probieren oder schon Plauderrunden fahren – zum präsentieren brauchts dann einen Moderator

VP8PJ-Expedition Antarctica 2020 Vortrag by HB9BXE

Wo?
Freitag 17. Juli, 20.00 Restaurant Listrig 6020 Emmenbrücke

Ich freue mich, euch einen Einblick und Hintergrund-Informationen zu diesem Unternehmen präsentieren zu können.

73 de HB9BXE

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Coronavirus – COVID-19

Liebe YL, OM & SWL und Leser dieser Webseite. Nun kommen wir auch auf unserer Webseite nicht um das Thema herum. Die Lage ist ernst, aber wir können viel dazu beitragen die Verbreitung des Virus zu verlangsamen.

Der nächste Monatsstamm vom 20.03.2020 fällt aus.

Eine grafische Übersicht über die Lage könnt Ihr im Beitrag aus der Webseite von der NZZ entnehmen.
Weitere grafische Aufarbeitungen:
Schweiz: https://www.corona-data.ch
Welt: https://coronavirus.jhu.edu/map.html
Weiter Links zum Thema: Kanton Luzern  // Luzerner Kantonsspital // Bundesamt für Gesundheit  // SRF

In eigener Sache:
Aktuell bin ich im Krisenstab einer Gesundheitsorganisation eingebunden. Deshalb werde ich in den nächsten Wochen nicht viel Zeit für News auf der Webseite beitragen. Dankbar bin ich jedoch, wenn jemand was interessantes entdeckt und mir ein Link mit ein paar Informationen zustellt. Diese werde ich gerne publizieren.

Ich wünsche allen gute Gesundheit, mit der Bitte an alle, dass Ihr den Weisungen zu COVID-19 folge leistet.

Vy 73, Beat Hb9THJ

Vortrag Expedition Antarktis 2020

Datum: 15.November 2019, 20.00 Restaurant Listrig Emmen
Hans-Peter HB9BXE fährt im Februar/März wieder einmal mit einem Internationalen ExpeditionTeam in die Antarktis.
Das Call ist VP8DXU, das internationale, 14-köpfige Team wird von Dave K3EL geleitet.
Das QTH IOTA AN-008, Signy Island ist eine subantarktische Insel der Südlichen Orkney-Inseln.
Sie gehört zur Inselgruppe der Südlichen Orkneyinseln, welche in der nördlich der Antarktischen
Halbinsel in der Drakestrasse liegt.

Ich freue mich viele von euch am Stamm zu begrüssen und natürlich, dass wir uns von der Antarktis
hören werden.
de HB9BXE

Ausschreibung

Bitte beachten Sie unsere Benutzungsbedingungen sowie unsere Datenschutzrichtlinien. © 2012 HB9LU, USKA Sektion-Luzern. Alle Rechte vorbehalten.