Sked

HB9RYV mit FT857 auf Reise

Unser Hb9LU Mitglied Peter, HB9RYV ist mit seinem Fahrzeug unterwegs durch Georgien und Azerbaijan. Peter hat sein Funkgerät FT857 mit dabei und wird demnächst QRV sein. Genauere Sked-Angaben erhalten wir via Morse-WhatsApp. Peter führt in seinem informativen Blog interessante Berichte und Bilder.

Wir wünschen Peter weiterhin eine gute und unfallfreie Fahrt.

HB9BXE Hans-Peter

Grüsse aus Kalifornien

Wie Ihr vielleicht bereits erfahren habt, weilt Kari, HB9BRG zurzeit in (W6) Kalifornien.
Untenstehend seine Nachricht mit den „On-Air“ Zeiten.


Sali Zäme

Meine QRV Zeiten:
Ich versuche täglich ab 18:00 Uhr bis etwa 21:00 Uhr HBT QRV zu sein.
Mein bevorzugte FM QRG ist das Relais HB9RF 438.675 MHz, da das Relais Pilatus mit Echolink nicht funktioniert.

Bin gleichzeitig und bis etwa 23:00 Uhr HBT Digital im C4FM Mode auf dem Relais Lehn, QSO-Room HB9LU via WW6BAY (Repeater Black Mountain) auf der QRG 444.425 MHz connectet. Eventuell kann dann auch in C4FM QSY auf HB9RF (Rigi-Scheidegg) gemacht werden.

Auf Skype bin ich ebenfalls ab 17:00 Uhr bis Mitternacht HBT online, damit ihr die Möglichkeit habt, mir Mitteilungen zu schreiben.

Ich freue mich auf ein QSO

73 Kari

Rückblick September-Stamm mit SAT-Vortrag von Michi HB9WDF

Anlässlich des September-Stamms von HB9LU kamen wir wiederum in den Genuss eines SAT-Vortrags von Michi HB9WDF

Es wurden die aktuellsten News aus dem Weltraum vermittelt und neben vielem anderem war auch der Betrieb einer eigenen SAT-Anlage ein Thema.
Sehr eindrücklich zeigte uns Michi die Dimensionen des Weltalls und deren Galaxien. Dabei wurde uns wieder mal bewusst, dass wir alle gar nicht so wichtig sind, wir wir meinen;-)

amsat-p3a__1
Das Handout zum Vortrag ist hier zu finden.
Herzlichen Dank an Michi für diesen Vortrag!

De Peter HB9FEE

Michi auf Martinique unter FM/HB9WDF QRV

Hallo zusammen

Ich habe heute Samstag (16. Feb.) ein Email von Michi aus Martinique erhalten und lässt folgendes verkünden.

Michi HB9WDF ist die nächsten Tage meistens 17:00- 19:00 HBT auf 15m in PSK31 anzutreffen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

 

Vy 73 de hb9bxe hans-peter

Bitte beachten Sie unsere Benutzungsbedingungen sowie unsere Datenschutzrichtlinien. © 2012 HB9LU, USKA Sektion-Luzern. Alle Rechte vorbehalten.