Sked

Grüsse aus Kalifornien

Wie Ihr vielleicht bereits erfahren habt, weilt Kari, HB9BRG zurzeit in (W6) Kalifornien.
Untenstehend seine Nachricht mit den „On-Air“ Zeiten.


Sali Zäme

Meine QRV Zeiten:
Ich versuche täglich ab 18:00 Uhr bis etwa 21:00 Uhr HBT QRV zu sein.
Mein bevorzugte FM QRG ist das Relais HB9RF 438.675 MHz, da das Relais Pilatus mit Echolink nicht funktioniert.

Bin gleichzeitig und bis etwa 23:00 Uhr HBT Digital im C4FM Mode auf dem Relais Lehn, QSO-Room HB9LU via WW6BAY (Repeater Black Mountain) auf der QRG 444.425 MHz connectet. Eventuell kann dann auch in C4FM QSY auf HB9RF (Rigi-Scheidegg) gemacht werden.

Auf Skype bin ich ebenfalls ab 17:00 Uhr bis Mitternacht HBT online, damit ihr die Möglichkeit habt, mir Mitteilungen zu schreiben.

Ich freue mich auf ein QSO

73 Kari

Rückblick September-Stamm mit SAT-Vortrag von Michi HB9WDF

Anlässlich des September-Stamms von HB9LU kamen wir wiederum in den Genuss eines SAT-Vortrags von Michi HB9WDF

Es wurden die aktuellsten News aus dem Weltraum vermittelt und neben vielem anderem war auch der Betrieb einer eigenen SAT-Anlage ein Thema.
Sehr eindrücklich zeigte uns Michi die Dimensionen des Weltalls und deren Galaxien. Dabei wurde uns wieder mal bewusst, dass wir alle gar nicht so wichtig sind, wir wir meinen;-)

amsat-p3a__1
Das Handout zum Vortrag ist hier zu finden.
Herzlichen Dank an Michi für diesen Vortrag!

De Peter HB9FEE

Michi auf Martinique unter FM/HB9WDF QRV

Hallo zusammen

Ich habe heute Samstag (16. Feb.) ein Email von Michi aus Martinique erhalten und lässt folgendes verkünden.

Michi HB9WDF ist die nächsten Tage meistens 17:00- 19:00 HBT auf 15m in PSK31 anzutreffen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

 

Vy 73 de hb9bxe hans-peter

Sked mit Michi FY/HB9WDF am Samstag 9. Februar 2013 18.00 HBT

Michi HB9WDF ist nun in Französisch-Guayana bei 28°C und wird morgen Samstagabend auf uns HB9er hören.

Sked: Samstag 9. Februar 2013 18.00 HB-Time auf 21.280 ± 10kHz.

Unser Sektionspräsident HB9BXE, wird FY/HB9WDF um 18.00 HB-Time, auf 21.280 ± in SSB rufen, HB9BXE wird die Runde im Hintergrund begleiten und auch etwas nachhelfen, wenn nötig.
Wir freuen uns, morgen Abend möglichst viele HB9LU-Mitglieder auf der QRG zu treffen.

Von Hans-Peter, HB9BXE 9. Feb. 2013
Das geplante Sked mit Michi konnten wir erfolgreich durchführen.
Folgende Stationen haben einen Kontakt mit FY/HB9WDF gemacht:

Guido HB9CQZ
Marco HB3YGZ
Xaver HB9ELX
Raffi HB9ESR
H.P. HB9BXE

 
MIchi wird noch einen Tag in Kourou bleiben und dann geht es
weiter nach Martinique.
Hier wird er noch eine Woche mit Tauchen und ausruhen verbringen,
ein paar PSK31 QSOs wird es sicher auch noch geben.
So, dann sind wir gespannt, wann wir das Rufzeichen FM/HB9WDF
im Cluster vorfinden.

Vy 73 de hb9bxe hans-peter

 

8. Feb. 2013
To: Vorstand

From:
Vorname Leo
Name Marbach

Rufzeichen
HB9DWL

Message:
HALLO ZUSAMMEN
HEUTE FREUTAG WAR MICHI AUF 10 METER QRV IN PSK31 SEHR STARK ZU LESEN. ICH
KONNTE IHN CA. 1 STD. MIT 599 LESEN
ER GAB MIR EBENFALLS 599.
DER HAMMER WAR MICHI KANN NUR QRP MACHEN TROTZDEM HAT ER CA. 10
STATIONEN AUS HB9 GEARBEITET
VY 73 DE HB9DWL

Hier noch Michis miterlebten Start der Ariane 5 Mission VA212

city-of-kourou-ariane

Dank „RUAG“ ist auch unser Land vertreten, man beachte die Schweizerfahne im Vordergrund!
© Mairie de Kourou

Bitte beachten Sie unsere Benutzungsbedingungen sowie unsere Datenschutzrichtlinien. © 2012 HB9LU, USKA Sektion-Luzern. Alle Rechte vorbehalten.