Luzerner Hambörse

HAM-Börse 2015, Information und Dank

Mit Serge, HB9MCF als Kapitän auf der Kommandobrücke konnte wiederum ein
positives finanzielles Resultat erreicht werden.
Infolge verschiedener Terminkollisionen (Contests) hielten sich die personellen
Ressourcen von HB9LU eher in Grenzen aber dank der tatkräftigen Unterstützung von
HB9RF- YLs und OMs wurde die Börse trotzdem ein voller Erfolg.
Für ihre Unterstützung werden natürlich die Helfer von HB9RF finanziell beteiligt.
Im Namen des Vorstandes von HB9LU möchte ich Serge, HB9MCF und allen übrigen
Beteiligten und Helfern herzlich danken für die tatkräftige Unterstützung, sei es beim
Auf- und Abbau und/oder im Restaurant mit der exzellenten Speise- und
Getränkekarte.
Wir werden uns sehr bemühen in der Zukunft Terminkollisionen möglichst zu
vermeiden.

Erfolgreiche 8. HB9LU-Hambörse in Gisikon

Die inzwischen 8. Hambörse der Luzerner USKA-Sektion HB9LU war auch dieses Jahr wieder ein Erfolg in Gisikon, diesmal fand der Anlass schon am 5. April statt.

Der Organisator HB9MCF Serge, konnte dieses Jahr ganze 25 % mehr Tische für die Aussteller mit seinem Team bereitstellen. Dies bestätigt einmal mehr die Qualität der angebotenen Waren. Von Schrottangeboten wurden die Käufer in Gisikon auch dieses Jahr verschont. Schon beim Aufbau der Infrastruktur am Freitag haben einige Aussteller ihre Gerätschaften zur Lokalität transportiert und bereitgestellt. Nach getaner Arbeit wurde schon am Vortag der Veranstaltung unter den anwesenden Funkamateuren rege über die verschiedensten Facetten ihres Hobbies diskutiert. Am Samstag warteten dann schon die weiteren Aussteller bereits um 6.45 Uhr vor der Türe, um auch ihre Angebote auf den Tischen bereitstellen zu können.

Image4

Pünktlich um 9.00 Uhr öffneten sich dann die Tore für die ungeduldig wartenden Besucher, die dann mit glänzenden Augen wie Sperber die Tische nach der besten Beute absuchten. Gemäss den Feedbacks der Aussteller konnten auch die Umsätze gegenüber dem Vorjahr markant gesteigert werden. Man hatte fast das Gefühl, dass mehr raus-, als reingetragen wurde, hi.

image3

Auch das HAM-Beizli mit Kaffee und Gipfeli, diverse Mineralwasser, Bier und Wein, wurde sehr gut besucht. Nicht zu vergessen die Würste vom Grill, sie waren ein Renner, und wurden obendrein stilvoll auf einem Porzellanteller serviert. Diese vielseitigen kulinarischen Angebote luden viele Besucher zum Verweilen ein, somit hatte der Anlass auch eine wichtige soziale Komponente, die über eine Sendetaste am Tranceiver nicht möglich ist.

Image2

Image1

Last but not least, möchte ich mich auch bei der UHF-Gruppe der USKA für die 30 Minuten-Intervall HB9LU-Hambörse Werbung auf dem Relais Pilatus bedanken, die Kollegen aus Zürich waren auch wieder mit einem HB9UF-Tisch präsent. Alles in allem auch dieses Jahr ein gelungener Anlass auf den wir mit Freude zurückblicken können. Ganz herzlichen Dank den zahlreichen Helfern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre:

HB9MCF Serge Leiter Hambörse
HB9JBO Walter Mitarbeiter Leiter, Aufbau und Parkdienst
HB9FEE Peter PR, Presse-Publikationen und Flyer
HB9EZU Roland Parkdienst, Aufbau und Verkaufstisch HB9LU
HB3YMR Andi Parkdienst
HB9OCQ Stefan Parkdienst
HB9DIZ Markus HAM-Beizli
HE9DIZ Stefan HAM-Beizli
HB9DWL Leo Kaffeebar
(HB9DWL) Hermine Kaffeebar
(HB9DEV) Brigitte Kaffeebar
HB9BQI René Verpflegung Nachschub
HB9AVX Stefan Lotsendienst am Funk
HB9FKA Andy Grill
HB9DOR Thomas Grill
HB9BXE Hanspeter Drucken Verkaufsbons
HB9BRG Karl Aufbau
HB9JCB Johann Aufbau und Verkehrsschilder
HB9THC Peter Aufbau
HB9CSI Peter Aufbau
HB9JCM Edi Aufbau
Fa. Chicco d’oro Kaffeemaschine

Vy 73 de Peter, HB9FEE
Präsident HB9LU, USKA-Sektion Luzern

Voranzeige: 8. Luzerner Hambörse am 5. April 2014 in Gisikon/LU

Am Samstag 5. April 2014 von 9.00-14.00h findet die 8. Luzerner Hambörse wiederum in Gisikon/LU statt.Weiter Infos sind hier zu finden.

8_hb9lu_hamboerse

Herzlichen Dank zur 7. HB9LU-Hambörse

Einen herzlichen Dank an alle Aussteller und Besucher, aber auch an mein gesamtes Helferteam anlässlich der 7. HB9LU Hambörse die am 20. April 2013 unter winterlichen Umständen stattgefunden hat.

Wäre ich mit Raffi, HB9ESR zusammen nicht der Organisator der Luzerner Hambörse, ich hätte mich am Samstagmorgen um 03.00h im Bett nochmals auf die andere Seite gedreht. Viele Gedanken schwirrten mir durch den Kopf auf dem Weg nach Gisikon in den frühen Morgenstunden bei heftigem Schneetreiben.

Meine positive Lebenseinstellung hat sich aber auch im Laufe des Tages bestätigt. Die in etwa gleich vielen Besucher wie letztes Jahr haben mich trotz miserablen Wetterbedingungen positiv bestätigt.

Leider war unser USKA-Warenverkauf-Aussteller Gregor, HB9CRU kurzfristig erkrankt. Es gelang mir aber, kurzfristig angemeldete Aussteller zu platzieren. Unsere Luzerner Hambörse glich einem grossen Familienfest mit dem sprichwörtlichen Ham-Spirit.

Es konnten wiederum sehr viele Kontakte geknüpft werden, zum Teil auch unter OM`s die sich nur von der QRG her kannten.

Auch diesbezüglich sind wir ja mit „offenen Ohren“ und Schreibzeug à jour.

Ganz speziellen Dank unseren Urvätern der Luzerner Hambörse: HB9JBO Walter und HB9MCF Sergè und meinem hervorragenden Helferteam:

HB9ESR Raffi
HB9JCB Johann
HB9EVE Ernst
HB9THC Peter
HB9DIZ Markus
HB9BXE Hans-Peter
HE9ESR Nicole
HE9DBK Doris
HB9WDN Markus
HB9DOR Thomas
HB9AVX Stefan
HB9TWD Michael
HE9DIZ Stefan
HB3YMR André
LADA 71 Max
HB9EZU Roland
HE9EVA Evy
HB3YGZ Marco
HB3YGU Roland

Euch allen danke ich recht herzlich für die sehr wertvolle Unterstützung zum guten Gelingen unseres Hambörse-Events.

Zusammen mit euch allen freue ich mich im Namen des Vorstandes und der Mitglieder der USKA-Sektion Luzern auf die Hambörse 2014.

Herzliche 73

de xaver, hb9elx, organisator.

Video: HB9WDN, Markus

Bitte beachten Sie unsere Benutzungsbedingungen sowie unsere Datenschutzrichtlinien. © 2012 HB9LU, USKA Sektion-Luzern. Alle Rechte vorbehalten.