DXpedition

Bilder zu VK0EK-Expedion nach Heard Island

Am nächsten Stamm wird Hans-Peter HB9BXE ein paar Bilder zu der VK0EK-Expedion nach Heard Island zeigen. Ein Erscheinen lohnt sich also doppelt.

Bericht über HB9BXE von VK0EK

News von HB9BXE, auf dem Weg nach VK0EK

Hallo zusammen,
ich grüsse euch aus dem sommerlichen Kap Stadt. Alle Vorbereitungen unsererseits sind abgeschlossen. Heute hatten wir die Inspektion des privaten Gepäck. Wer schon Militär Dienst gemacht hat, weiss was Inspektion ist. Ich selbst bin noch gut davongekommen, musste nur noch ein paar Schuhe mit einer Zahnbürste nachreinigen. Der Grund, die Auflagen zum Betreten von Heard Island sind enorm hoch. Morgen werden wir theoretisch um 10.00 Uhr auslaufen. Somit werde ich mich erst etwa in zwei Wochen wieder melden können, aber ich bin unter NZ/HB9BXE/MM sicher zu hören. Ich freue mich jetzt schon, auf einen möglichen Kontakt mit HB9.

Vy 73 de HB9BXE, Hans-Peter

IMG_2326

Auf dem Weg zu VK0

Einige Mitglieder der SDXF haben es sich nicht nehmen lassen, Hanspeter HB9BXE am Flughafen Kloten gebührend zu verabschieden und ihm alles Gute zur bevorstehenden Reise zu wünschen.

Vermutlich wird er mit der Crew am 20. März auf Heard Island eintreffen. Die Route des Schiffes kann über https://share.delorme.com/vk0ek
verfolgt werden. Wir wünschen Hanspeter und der ganzen Crew eine unfallfreie Fahrt und gutes Gelingen.
Über die Möglichkeit einer Funkverbindung mit VK0 werde ich zu gegebener Zeit informieren.

Rene HB9BQI

BXE_Kloten

Bitte beachten Sie unsere Benutzungsbedingungen sowie unsere Datenschutzrichtlinien. © 2012 HB9LU, USKA Sektion-Luzern. Alle Rechte vorbehalten.