Allgemein

TELE-René Warenverkauf

Liebe Funkfreunde, gemäss Info auf der Webseite von TELE-René ist der Verkauf der Geräte im Laden an der Obergrundstrasse gestartet worden. Infos unter http://www.tele-rene.ch/

IV-Rentner stört den Funkverkehr

IV-Rentner stört den Funkverkehr

Unter diesem Titel ist am 13. September 2019 ein Artikel in der NZZ erschienen, den ich euch nicht vorenthalten möchte. Um wen es sich da handelt ist uns allen kein Geheimnis. Wie aber das Obergericht entschieden hat, beschreibt nachfolgender Bericht von Tom Felder der NZZ. Bemerkenswert aus unserer Sicht die letzte Zeile. Das Urteil vom 18.6.2019 ist rechtskräftig.  Die Veröffentlichung des Artikels erfolgt mit freundlicher Genehmigung der NZZ – Neue Zürcher Zeitung

Rentner-stoert-Relais

Rene Schmitt HB9BQI
Präsident USKA Sektion Luzern HB9LU

Historische Exponate abzugeben

Liebe Funkfreunde, Radiosammler und Technikfreunde.
Unser lieber Funkfreund TELE-René HB9AAI ist nach tapferer angenommener Krankheit leider von uns gegangen. René war nicht nur ein „wandelndes“ Lexikon der Gerätegeschichte, er war auch ein begeisterter Sammler und Bewahrer von historischen Geräten. Exponate die eigentlich in einem Museum stehen sollte.
Der Lagerort an der Baselstrasse in Luzern muss leider bis 13.10.2019 geräumt werden, da eine Totalsanierung des Hauses bereits begonnen hat. Es bleibt leider keine Zeit, viele Abklärungen zu Museen und Interessengruppen zu tätigen. In gut zwei Wochen kommt die grosse Mulde für die gesamte Lagerräumung. Diese Geräte müssen der Nachwelt erhalten bleiben! Dies ganz sicher im Sinne von René HB9AAI In diesem Sinne suchen wir Interessenten, die diese Geräte übernehmen und weiterhin der Nachwelt erhalten möchten.

Aktuelle Informationen unter http://www.hb9thj.ch/P02/HB9AAI.pdf

Achtung. die letzte Aktualisierung wird am Samstag 12.10.2019 um 07:30 sein! Bitte für Anfragen immer die neuste Version unter dem Link herunterladen. DANKE
Rot markiert = Exponat vergeben

Wichtig. Es wird „nur“ das Lager an der Baselstrasse geräumt. Bitte keine anderen Anfragen. Besten Dank für Eurer Verständnis

NEU
Am Sonntag 13.10.2019  von 13:30 – 17:00 ist für alle die Türe offen. Es muss alles weg. Verbliebene Exponate werden danach der Entsorgung zugeführt.

QSL Funny Card

QSL Karten werden heute immer mehr in elektronischer Form zugestellt. An einer Papierkarte auf dem Postwege freuen sich die Funkamateure dennoch. Besondere Kartenmotive hat PE2PE gesammelt. Sie sind auf seiner Funny QSL Gallery zu betrachten.

Bitte beachten Sie unsere Benutzungsbedingungen sowie unsere Datenschutzrichtlinien. © 2012 HB9LU, USKA Sektion-Luzern. Alle Rechte vorbehalten.