Reise quer durch die Schweiz um 12:00 & 24:00 UTC

Ist es Dir gerade langweilig oder möchtest Du etwas Unterhaltung auf dem Zweitbildschirm?
Wie wäre es mit einer Reise quer durch die Schweiz und dies zweimal am Tag jeweils um 12:00 und 24:00 UTC?
Du öffnest um diese Zeit die APRS Seite von aprs.fi. Sie zeigt ja alle Positionsmeldungen der Funkamateure.  Nun suchtst du auf der Karte den Neuenburgersee und beobachtest ob in der Nähe von Payern eine Ballon Symbol sichtbar wird. Es handelt sich jeweils um eine Radiosonde die zwei mal am Tag zu Messzwecken gestartet wird.
Nun klickst Du das Ballon Symbol an und wählst in Street View verfolgen. Und schon beginnt die Reise je nach Windlage quer durch die Schweiz. Natürlich zeigt Streetview nur kartografierte Strassen und Wege, dennoch habe ich Spass beim entdecken neuer Landschaften.

Print Friendly, PDF & Email

No comments yet

Comments are closed

Bitte beachten Sie unsere Benutzungsbedingungen sowie unsere Datenschutzrichtlinien. © 2012 HB9LU, USKA Sektion-Luzern. Alle Rechte vorbehalten.