Silent Key, HB9AAI René

HB9AAI wird nicht mehr zu hören sein. Der Tod von Rene erfüllt uns mit Trauer und Betroffenheit. Tele-René, eine Legende nicht nur unter Funkamateuren, ist von uns gegangen. Seine lebhafte, fröhliche und grosszügige Art hat ihn zu einem Menschen mit Herz gemacht.
Sein „Kiosk“, wie er sein Geschäft in Luzern nannte, war schweizweit bekannt und zu einem Mekka für manchen Tüftler, Bastler, Sammler oder sonst begeisterten Amateur geworden.
Nebst der Funktechnik waren Singen und Musik sein Hobby. Die Fastnachtszeit bedeutete für ihn ein Höhepunkt des Jahres. Eigens für diese Zeit komponierte er Lieder in Mundart und brannte sie auf CD’s. Seine Lieder werden uns weiterhin erfreuen, so wie er es immer gerne mochte. Ja, „das isch ä Läbe“, danke René!

Print Friendly, PDF & Email

No comments yet

Comments are closed

Bitte beachten Sie unsere Benutzungsbedingungen sowie unsere Datenschutzrichtlinien. © 2012 HB9LU, USKA Sektion-Luzern. Alle Rechte vorbehalten.