Hamfest 2019, ein toller Tag

Das Hamfest 2019 wurde dem 90 jährigen Jubiläum der USKA gewidmet. Zahreiche Aktivitäten am Seeufer wie im Casino waren in Zug zu erleben. Wer nicht da war, hat was verpasst! An der Seeuferpromenade demonstierten diverse Notfunkorganisationen ihren Einsatzbereich. In nächster Nähe befand sich die Field Day Station mit einem KW-Beam. Weiter Richtung Casion gleich beim Handwerkermarkt (wie passend) konnte man unsere SOTA Freunde besuchen.  Das Zentrum des Anlasses befand sich im Casion Zug. So wurde eine Fachausstellung präsentiert, wie sie sehr selten in der Schweiz anzutreffen ist. Der grosse Theatersaal stand für die zahlreichen Publikumsvortrage zur Verfügung. Natürlich fehlten auch die Fachvorträge für die Funkamateure nicht. Für den Vortagsbereich war übrigens unser Mitglied HB9BXE verantwortlich. Congrat Hans-Peter! HB9BXE durfte am Abend die excelente Auszeichung „Contest Champion Shortwave Singele Operator“ entgegen nehmen.

Anbei ein paar Bilder von Mitglieder unserer Sektion die durch den Fotografen „eingefangen“ wurden.
Nicht auf dem Bildern aber auch angetroffen. HB3YEY, HB9ALH, HB9AUR, HB9AXI, HB9PBE, HB9BQW, HB9CQB, HB9DBK, HB9DOR, HB9FOM, HB9JCP, HB9WDH

Print Friendly, PDF & Email

No comments yet

Comments are closed

Bitte beachten Sie unsere Benutzungsbedingungen sowie unsere Datenschutzrichtlinien. © 2012 HB9LU, USKA Sektion-Luzern. Alle Rechte vorbehalten.