12 Band SDR QRP Transceiver ALT-512

Diesmal aus europäischer Schmiede kommt der neue ALT-512 Transceiver als verbesserte Version des SKY-SDR auf den Markt. Er soll für höchste Empfangsleistungen dank Bandpass Filter für die Amateurfunkbänder ausgelegt sein. Ausgangsleistung max. 10W. Also ein QRP Gerät das auch für den Batteriebetrieb ausgelegt ist. Zum Bandscope gibt es neu auch eine Wasserfallanzeige. Ein eingebauter CW (Morsezeichen) Decoder soll nicht fehlen. Für den Contester gibt es die Möglichkeit SSB Sprachnachriten zu versenden. Das Gerät verfügt über eine eingebaute Soundkarte. Der Befehlssatz für die CAT Schnittstelle wurde vom Kenwood-TS2000 übernommen. Der ALT-512 wurde von LZ2TU, RA9YTJ und LZ1JY entwickelt und wird in Europa hergestellt. Er wird auch unter dem Markennamen Aerial-51 vertrieben. Weitere infos und Bedienungsanleitung unter QRPProjekct.de

Print Friendly, PDF & Email

No comments yet

Comments are closed

Bitte beachten Sie unsere Benutzungsbedingungen sowie unsere Datenschutzrichtlinien. © 2012 HB9LU, USKA Sektion-Luzern. Alle Rechte vorbehalten.