Webseiten lassen sich in Deutsch übersetzten

Um Goolge kommt im Internet kaum jemand vorbei. Für einige ist aber noch unbekannt, dass sich die Fremdsprachigen Seiten übersetzten lassen.
Ich selbst bin der englischen Sprache nicht sehr mächtig, so lasse ich viel über Google übersetzen.
Dazu ruft man den Google Übersetzer auf https://translate.google.com/
Im linken Eingabefeld lässt sich nun Text eingeben der dann im rechten Ausgabefeld wie gewünscht übersetzt wird.
Anstelle von Text lässt sich aber auch ein Webseitenlink eintragen wie z.B. die Seite vom letzten Bericht https://blogws1sm.wordpress.com/
Nun wählt man im Ausgabefeld die gewünschte Sprache und klickt den Link im rechten Fenster an.
Eine neue Seite öffnet sich mit der Übersetzung.
Kritiker werden nun sagen, die Übersetzung schrecklich oder nicht perfekt.
Ja, das ist sicher nicht perfekt, aber mit etwas Kreativität lassen sich die Texte ganz gut lesen.
Die Seite vom Japanischen Amateurfunkverband https://www.jarl.org/ ist ja für uns Deutschsprachigen kaum zu entziffern. 🙂
Mit dem Übersetzter klappt es doch schon ganz gut.
Print Friendly, PDF & Email

No comments yet

Comments are closed

Bitte beachten Sie unsere Benutzungsbedingungen sowie unsere Datenschutzrichtlinien. © 2012 HB9LU, USKA Sektion-Luzern. Alle Rechte vorbehalten.