Silent Key, Louis Allenspach HB9RQX

Am 10. November hat uns Louis Allenspach für immer verlassen. Nach anfänglich guter Erholung hat sein Herz zu schlagen aufgehört. Wir entbieten seinen Angehörigen unser herzlichstes Beileid.
Louis war schon seit seiner Jugend von der Radiotechnik begeistert. Nach ersten Gehversuchen auf dem CB-Band absolvierte er die Prüfung bei der damaligen PTT. Mit dem Rufzeichen HB9RQX war er dann in unserer Sektion auf VHF/UHF aktiv.
Die grösseren Antennen für Kurzwelle bereiteten Louis Platzprobleme und Ungemach mit den Nachbarn. Er hat aber nie aufgegeben und sich bis zuletzt mit platzsparenden Antennenformen befasst. Seine Versuche mit der Magnetantenne konnte er leider nicht mehr beenden.

Die Sektion Luzern wird Louis ein ehrendes Gedenken bewahren.

René Schmitt HB9BQI

Präsident Sektion Luzern HB9LU

Print Friendly, PDF & Email

No comments yet

Comments are closed

Bitte beachten Sie unsere Benutzungsbedingungen sowie unsere Datenschutzrichtlinien. © 2012 HB9LU, USKA Sektion-Luzern. Alle Rechte vorbehalten.