Vom Gersag zur Sonne

Nachdem unser bisheriges Stammlokal „Gersag“ wegen dem Besitzerwechsel für uns nicht mehr zur Verfügung steht, musste ein neues QTH für unsere Vereinsanlässe gefunden werden.
Nach einigen Abklärungen in der näheren Umgebung bin ich beim Ristorante Pizzeria Sonne am Sonnenplatz in Emmenbrücke herzlich empfangen worden. Der Wirt Aldo Sbarra nennt sein Restaurant „Pizzeria da Aldo“ und hat von Montag bis Freitag von 09:00 bis Mitternacht geöffnet. Amateurfunk ist für ihn nicht unbekannt. Er kannte den kürzlich verstorbenen Nando Giovannini, HB9RIS, den er schon einmal in seinem Shack im Tessin besucht hatte.
Nando, HB9RIS, hatte an der Gerliswilstrasse 97 gewohnt und war oft in der „Pizzeria da Aldo“ zu Gast. Das Restaurant „Sonne“, wie es unter Einheimischen besser bekannt ist, liegt zentral am Sonnenplatz im gleichen Gebäude wie die „UBS“ und ist bloss drei Gehminuten von der SBB-Haltestelle Gersag entfernt.
Die Busline 2 von Luzern her hält direkt vor dem Eingang.Die „Sonne“ verfügt über einen schönen Sommergarten, eine Bar und ein gepflegtes Restaurant mit Pizzeria. Es stehen uns separate Räumlichkeiten für unsere Vereinsaktivitäten zur Verfügung. Kostenpflichtige Parkplätze hat es direkt vor dem Restaurant, für Gäste sind sie jedoch kostenlos. Gratisparkplätze ab 19:00 hat es auf dem Gersagplatz. Ebenfalls kostenpflichtige Parkplätze gibt es noch hinter dem Gebäude der Bäckerei Bucher.

Ich bin sicher, dass wir in der „Pizzeria da Aldo“ gut aufgehoben sind und danke Aldo und seinem Team für die freundliche Aufnahme.

Rene Schmitt, HB9BQI
Präsident der USKA Sektion HB9LU

Print Friendly

No comments yet

Comments are closed

Bitte beachten Sie unsere Benutzungsbedingungen sowie unsere Datenschutzrichtlinien. © 2012 HB9LU, USKA Sektion-Luzern. Alle Rechte vorbehalten.