Erfolgreiche 8. HB9LU-Hambörse in Gisikon

Die inzwischen 8. Hambörse der Luzerner USKA-Sektion HB9LU war auch dieses Jahr wieder ein Erfolg in Gisikon, diesmal fand der Anlass schon am 5. April statt.

Der Organisator HB9MCF Serge, konnte dieses Jahr ganze 25 % mehr Tische für die Aussteller mit seinem Team bereitstellen. Dies bestätigt einmal mehr die Qualität der angebotenen Waren. Von Schrottangeboten wurden die Käufer in Gisikon auch dieses Jahr verschont. Schon beim Aufbau der Infrastruktur am Freitag haben einige Aussteller ihre Gerätschaften zur Lokalität transportiert und bereitgestellt. Nach getaner Arbeit wurde schon am Vortag der Veranstaltung unter den anwesenden Funkamateuren rege über die verschiedensten Facetten ihres Hobbies diskutiert. Am Samstag warteten dann schon die weiteren Aussteller bereits um 6.45 Uhr vor der Türe, um auch ihre Angebote auf den Tischen bereitstellen zu können.

Image4

Pünktlich um 9.00 Uhr öffneten sich dann die Tore für die ungeduldig wartenden Besucher, die dann mit glänzenden Augen wie Sperber die Tische nach der besten Beute absuchten. Gemäss den Feedbacks der Aussteller konnten auch die Umsätze gegenüber dem Vorjahr markant gesteigert werden. Man hatte fast das Gefühl, dass mehr raus-, als reingetragen wurde, hi.

image3

Auch das HAM-Beizli mit Kaffee und Gipfeli, diverse Mineralwasser, Bier und Wein, wurde sehr gut besucht. Nicht zu vergessen die Würste vom Grill, sie waren ein Renner, und wurden obendrein stilvoll auf einem Porzellanteller serviert. Diese vielseitigen kulinarischen Angebote luden viele Besucher zum Verweilen ein, somit hatte der Anlass auch eine wichtige soziale Komponente, die über eine Sendetaste am Tranceiver nicht möglich ist.

Image2

Image1

Last but not least, möchte ich mich auch bei der UHF-Gruppe der USKA für die 30 Minuten-Intervall HB9LU-Hambörse Werbung auf dem Relais Pilatus bedanken, die Kollegen aus Zürich waren auch wieder mit einem HB9UF-Tisch präsent. Alles in allem auch dieses Jahr ein gelungener Anlass auf den wir mit Freude zurückblicken können. Ganz herzlichen Dank den zahlreichen Helfern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre:

HB9MCF Serge Leiter Hambörse
HB9JBO Walter Mitarbeiter Leiter, Aufbau und Parkdienst
HB9FEE Peter PR, Presse-Publikationen und Flyer
HB9EZU Roland Parkdienst, Aufbau und Verkaufstisch HB9LU
HB3YMR Andi Parkdienst
HB9OCQ Stefan Parkdienst
HB9DIZ Markus HAM-Beizli
HE9DIZ Stefan HAM-Beizli
HB9DWL Leo Kaffeebar
(HB9DWL) Hermine Kaffeebar
(HB9DEV) Brigitte Kaffeebar
HB9BQI René Verpflegung Nachschub
HB9AVX Stefan Lotsendienst am Funk
HB9FKA Andy Grill
HB9DOR Thomas Grill
HB9BXE Hanspeter Drucken Verkaufsbons
HB9BRG Karl Aufbau
HB9JCB Johann Aufbau und Verkehrsschilder
HB9THC Peter Aufbau
HB9CSI Peter Aufbau
HB9JCM Edi Aufbau
Fa. Chicco d’oro Kaffeemaschine

Vy 73 de Peter, HB9FEE
Präsident HB9LU, USKA-Sektion Luzern

Print Friendly, PDF & Email

No comments yet

Comments are closed

Bitte beachten Sie unsere Benutzungsbedingungen sowie unsere Datenschutzrichtlinien. © 2012 HB9LU, USKA Sektion-Luzern. Alle Rechte vorbehalten.