Vorführung Amateurfunk bei der Sternwarte Rotgrueb in Rümlang

Wie auf dieser Webseite angekündet, hatten HB9WDF Michi und HB9RIK Ueli in Rümlang eine Kurzpräsentation über Amateurfunk und Satelliten abgehalten.

Vergangen Mittwoch waren Michi HB9WDF und Casi HB9WBU zur Sternwarte Rotgrueb im zürcherischen Rümlang aufgebrochen. Vor Ort wurden sie von HB9RIK, Ueli, beim Aufbau der Satelliten-Station unterstützt. Die Plakate der USKA waren rasch aufgehängt und die Flyer bereit gestellt. Viele Besucher waren gekommen, um dem Anlass beizuwohnen. Darunter auch einige Funkamateure. Die Verbindung mit der ISS hat nur per APRS geklappt. Trotzdem waren die Besucher an diesem Abend sehr begeistert, bei welchen Projekten die Funkamateure heutzutage mitwirken. Klein aber Fein war der Anlass. Schätzungsweise 50-60 Besucher waren vor Ort. Auch die Presse, zum Bericht im Zürcher Unterländer. Hier gehts zur Sternwarte Rotgrueb in Rümlang.

Print Friendly, PDF & Email

No comments yet

Comments are closed

Bitte beachten Sie unsere Benutzungsbedingungen sowie unsere Datenschutzrichtlinien. © 2012 HB9LU, USKA Sektion-Luzern. Alle Rechte vorbehalten.