IARU HF Championship 2013 mit HB9LU

Am 13. und 14. Juli 2013 (1200–1200 utc) findet der nächste “IARU HF Championship” Contest statt.

HB9LU übernimmt wie die letzten zwei Jahre wieder das 80m Band SSB. Der Standort ist die bekannte und bewährte Jagdhütte bei Adligenswil.

Als Antenne wird auch wieder die Pyramide eingesetzt. Fred HB9JCP hat uns einen neuen, isolierenden Mastfuss gebaut. Im Namen von HB9LU danke ich Fred für die wertvolle Arbeit recht herzlich.

Hanspeter, HB9BXE leiht  uns wieder seinen K3 und die 1kW PA. Vielen Dank auch Hanspeter für das Equipment.

Zusätzlich zur Pyramide-Antenne werden wir noch einen Dipol aufbauen. Details dazu gebe ich noch bekannt.

Mit dem Aufbau der Antenne und des Shacks werden wir am Freitag, 12. Juli um 14:00 Uhr beginnen. Ich hoffe natürlich auf zahlreich Helfer, die mir beim Aufbau behilflich sind.

HB9LU HB9HQ 2012

Für das Helferteam ist ein Zvieri organisiert. Ebenso stehen der Grill und Getränke zur Verfügung .

Selbstverständlich sind auch Gäste herzlich willkommen, nicht nur beim Aufbau, sondern auch während des Kontestbetriebes.

Der Einsatzplan für die Operateure ist noch in Vorbereitung. Wer gerne eine Schicht oder einen Teil davon übernehmen möchte, soll mir doch bitte eine e-mail senden.

Ich freue mich auf einen erfolgreichen Contest.

Der KW-TM

Rene HB9BQI

Print Friendly, PDF & Email

No comments yet

Comments are closed

Bitte beachten Sie unsere Benutzungsbedingungen sowie unsere Datenschutzrichtlinien. © 2012 HB9LU, USKA Sektion-Luzern. Alle Rechte vorbehalten.