HB9LU-Stammtreffen vom 17. Mai 2013, Thema „Geschichten aus der Seefunkerzeit“ mit Hans HB9XJ

Wir freuen uns auf Hans Bühler HB9XJ, ehemaliger Schiffsfunker mit dem Vortrag „Geschichten aus der Seefunkerzeit als HB9XJ/MM, sowie 9K2DB, VK9HB u. 9M8HB.

Funkstation HB9XJ Shack mit Hans Buehler Immenweg 15 8050 ZürichSowp HB9XJ

Der Vortrag erläutert auch die Funkstationen von G. Marconi bis zur ss FRANCE und dem heutigen maritimen Satellitenfunk.

Es erwarten uns 80 PowerPoint Folien mit spannenden 90 Minuten Vortrag, mit Pause …

HB9XJ QSL Ariana HB9DG

Funkraum MY Carinthia VI (1979)

Hans ist Mitglied des Radioklub Zürich, HB9Z, und bekannt für seine packende Vortragsart.

Lasst euch diesen interessanten Stammabend nicht entgehen, Freitag 17. Mai 2013, 20.00 Uhr im Gersag Emmen.

Print Friendly, PDF & Email

No comments yet

Comments are closed

Bitte beachten Sie unsere Benutzungsbedingungen sowie unsere Datenschutzrichtlinien. © 2012 HB9LU, USKA Sektion-Luzern. Alle Rechte vorbehalten.