UKW-Contest 4./5. Mai 2013 mit unseren Nachwuchs-Funkamateuren

Nach Absprache mit dem Vorstand von HB9LU hat Marco HB3YGZ für den UKW Contest vom 4. + 5. Mai eine Hütte organisiert.

Das Sektionsmaterial haben wir bereits abgeholt und im Testbetrieb zu Hause in Schwarzenberg aufgestellt. Der Contestandort liegt in der Gegend von 6103 Schwarzenberg (Stäfelistrasse) und ist auf einem Hochplateau auf ca. 1100m mit guter Fernsicht Richtung Osten, Norden und Westen.

Operators sind HB3YGZ Marco, HB3YGY Andre, HB3YGU Roli. Weitere Operators sind herzlich willkommen!

Der Contest soll funktechnisch aber auch gesellschaftlich eine gelungene Veranstaltung werden.
Das einfache Equipment mit bescheidenen 50W soll sich vor allem auf VHF abspielen, wobei auch UHF möglich sein wird.

Der Standort verfügt über kein Stromnetz, ein Generator wird aber durch die Crew bereitgestellt. Bei schlechtem Wetter ist die Hütte heizbar, der Platz ist aber relativ bescheiden.
Die Gegend eignet sich auch für einen gemütlichen Familienspatziergang. Mit dem PW ist die Zufahrt über eine unbefestigte Strasse möglich.

[oqeygallery id=6]

Auf den Bildern seht ihr den Testaufbau zu Hause, Zufahrt Conteststandort, Contest Hütte  mit HB3YGZ und Kollege, Weitsicht mit Hütte rechts im Bild,
Sicht Richtung Westen und die Contesthütte mit Terrasse.

Hier noch die genauen Koordinaten:

Long : 8.15455 E, (8° 9′ 16“ E)
Lat : 46.98939 N, (46° 59′ 22“ N)
QTH-Locator : JN46BX87MK

Also bis dann

HB3YGZ Marco, HB3YGY Andre, HB3YGU Roli und HB9CQZ

 

 

 

 

 

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email

No comments yet

Comments are closed

Bitte beachten Sie unsere Benutzungsbedingungen sowie unsere Datenschutzrichtlinien. © 2012 HB9LU, USKA Sektion-Luzern. Alle Rechte vorbehalten.