HB9LU-Stammtreffen vom 15. März 2013, Thema „Antennen und Geräte für Einsteiger“ mit HB9AAI

… dann hat man die Bakom-Prüfung bestanden und ist stolz auf das erhaltene Rufzeichen, dann gehts ja erst richtig los.

Welches Gerät soll man sich nun zulegen, welche Antenne ist wo und für welche Betriebsart am geeignetsten, usw.

Da wird und wurde vieles geschrieben und erzählt, was dann vielleicht beim Einzelnen doch nicht so ganz funktioniert.

qsl_sv8_hb9aai

Mann könnte meinen, René sei immer in den Ferien, wie hier auf Antiparos. Auch dort konnte er als sehr aktiver Funkamateur wertvolle Erfahrungen sammeln, die er uns vermitteln wird.

René HB9AAI, wird uns anlässlich des März-Stamms helfen, diese nicht immer ganz einfachen Entscheidungen besser in die Praxis umzusetzen.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme, auch geeignet für nicht „Neulinge“.

Print Friendly, PDF & Email

No comments yet

Comments are closed

Bitte beachten Sie unsere Benutzungsbedingungen sowie unsere Datenschutzrichtlinien. © 2012 HB9LU, USKA Sektion-Luzern. Alle Rechte vorbehalten.